Rotweine

Dem weltweit enorm beachteten Einstieg der Domaines Barons de Rothschild (Lafite) 1988 in Chile geht eine intensive Vorarbeit voraus. Ein ganzes Team reist aus Bordeaux an und verkostet zahlreiche Weine und nimmt im ganzen Land viele Weingüter und Weinberge genau unter die Lupe. Baron Eric de Rothschild entscheidet sich ausschließlich für Los Vascos, eine der ältesten Domainen Chiles. Das Gut wurde 1750 von der aus dem Baskenland stammenden Familie Echenique gegründet, daher stammt auch der Name Los Vascos = die Basken. Die Einwanderer pflanzten ihre ersten Reben im Colchagua-Tal, 180 Kilometer südlich von Santiago. Das war eine große Pionierleistung, denn in dieser Gegend war der Weinbau bis dato noch nicht vorgedrungen. Heute gilt Colchagua als eines der besten Anbaugebiete von Chile.
2012 Domaines Lafite Barons de Rothschild Los Vascos Carmenere Grande Reserve trocken
-17%
UVP 16,57 EUR
Nur 13,65 EUR
18,20 EUR pro 1,0 Liter
inkl. 16% MwSt. zzgl. Versand
x 0,75:
 
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)